Folgenreicher Verkehrsunfall auf der B8 bei Geisling

am 21.09.2010

Am frühen Diensttagmorgen wurden die Feuerwehren Geisling, Rosenhof-Wolfskofen, Pfatter und Mintraching zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B8 bei Geisling gerufen.

Eine Volvo-Fahrerin wollte auf die Bundestrasse einbiegen und übersah dabei eine 55jährige, von der Straubinger Richtung kommende, Mitsubishi-Fahrerin.

Trotz Ausweichmanöver kollidierten die Fahrzeuge. Dadurch geriet die 55-Jährige auf die Gegenspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen.

Obwohl die Frau sehr schnell aus ihrem völlig zerstörten Auto befreit werden konnte, blieben sämtliche Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos und sie erlag noch an der Einsatzstelle ihren schweren Verletzungen.

Die B8 blieb für ca. 4 Stunden gesperrt.