Christbaumsammelaktion 2015

Am Samstag, den 10. Januar, sammelte die Jugendfeuerwehr Mintraching nach alter Tradition die ausgedienten Christbäume ein. Ab 9 Uhr waren die Jugendlichen in zwei Gruppen im ganzen Ort unterwegs.

Gegen eine kleine Geldspende patrollierten die Jugendfeuerwehrler durch die Straßen und sammelten die am Straßenrand deponierten Bäume ein. Die vollbeladenen Anhänger wurden zwischendurch immer wieder zum Grüngutplatz gebracht, von wo aus die Weihnachtsbäume sachgerecht entsorgt werden. Anschließend gab es zur Stärkung ein gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrhaus.

Der Erlös aus der alljährlichen Christbaumsammelaktion kommt der Jugendkasse der Freiwilligen Feuerwehr zugute und ermöglicht den Feuerwehranwärtern Freizeitaktionen oder Kauf von neuen Geräten für Übungen bzw. der Ausbildung.

Ein besonderer Dank geht an die beiden Fahrer Michael und Herbert Geser, die die Jugendfeuerwehr durch Bereitstellung der Fahrzeuge bei ihrer Aktion unterstützten, sowie an alle Bürger, die durch ihre Geldspende zum großen Erfolg beitrugen.