Funklehrgang vom 07.10.2015 bis 13.10.2015 in Obertraubling

Neun Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mintraching legten am 13.10.2015 die Prüfung zum "Sprechfunker aller Fachdienste" ab.
Ausgebildet von KBM Josef Fenn und KFB Markus Schießl erlernten die Teilnehmer an fünf Ausbildungsabenden im Feuerwehrgerätehaus Obertraubling den richtigen Umgang mit den Kommunikationsmitteln der Feuerwehr. Neben den theoretischen Grundlagen der Funktechnik konnten die Teilnehmer auch viele Erfahrungen im praktischen Umgang mit den verschiedenen Funkgeräten der Feuerwehr sammeln. Zum Lehrgangsabschluss überreichten KBR Wolfgang Scheuerer die Lehrgangszeugnisse.

Teilnehmern aus Mintraching: Sabrina Meyer, Tim Zollner, Lena Meyer, Annalena Roos, Philipp Hildebrand, Benedikt Putz, Lisa Braun, Sophia Schmid und Julia Geser.