Abschluss der modularen Truppausbildung an der Feuerwehrschule Lappersdorf
am 25.02.2017

Ziel der Modularen Truppausbildung der Feuerwehren in Bayern ist die Qualifikation zum Truppführer. Nach 2 Jahren Einsatz- und Übungsdienst war es heute am Faschingssamstag soweit, insgesamt 11 Aktive unserer Wehr konnten ihre Grundausbildung mit Bravour abschließen. An der Feuerwehrschule in Lappersdorf wurden unsere "Damen und Herren" bei verschiedenen Einsatzübungen praktisch und bei einen schriftlichen Test theoretisch geprüft.

Die Feuerwehr Mintraching ist stolz auf ihre ersten Truppführer im Rahmen der MTA Ausbildung!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Teilnehmer der FF Mintaching: Sabrina Mayer, Lisa Braun, Martina Weitzenbeck, Sophia Schmid, Florian Meyer, Sebastian Lehner, Philipp Hildebrand, Tobias Dürrschmidt, Eva Sandersfeld, Benedikt Putz, Lucas Bierschneider